Von
Land
und
Leuten



UNSERE MITARBEITER

Sie sind unter unseren Zutaten wohl die Edelste. Zum Teil haben Sie bereits mit dem Gründer August Diekhaus zusammengearbeitet, schätzen die familiäre Atmosphäre und freuen sich immer über neue Kollegen.




Jan-Henrik Diekhaus

Der Bäckergeselle & Diplom-Ingenieur (Lebensmitteltechnologie) ist mit Diekhaus-Vollwertbrot immerhin 194cm groß geworden. Mit seiner Frau Julia hat er bereits an der nächsten Generation gearbeitet (2 Kinder).
Er isst leidenschaftlich gern das „Iglu“ und liebt am Wochenende warme Buttercroissants mit Marmelade - und überhaupt wird bei ihm jede Brotscheibe nochmal kurz getoastet wegen der köstlichen Röstaromen.




Manfred Diekhaus

Der „Biopionier“ ist gelernter Bäcker und Diplom-Lebensmittelingenieur, ist verheiratet mit Elke (und der Backstube) und hat 4 Kinder. Anfang der 80er Jahre sehnte er sich nach ursprünglichen, wertvollen Lebensmitteln und 
hat seine Karriere in der Lebensmittelindustrie an den Nagel gehängt, den elterlichen Betrieb doch noch übernommen und alles auf biologische Backwaren gesetzt. Er hat das „Goldenstedter“ erfunden, macht wahnsinnig gute Dinkel-Pfannkuchen und liebt Rennradfahren.